Spende für die Jugendfeuerwehr

14. Januar 2016, 19:30 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Laggenbeck

Seit 10 Jahren wird in Laggenbeck der Lebendige Adventskalender organisiert. An jedem Tag vom 1. bis zum 24. Dezember wurde ein „Türchen“ des Kalenders geöffnet.

Hierbei wurden Lieder und Gedichte zur Weihnachtszeit gesungen bzw. vorgetragen. Am 15. Dezember wurde das 15. Türchen am Laggenbecker Gerätehaus geöffnet.
Jörg Zweihoff (Feuerwehrseelsorger im Kreis Steinfurt) trug eine Geschichte passend zum Trubel rund um die Weichnachtszeit vor. Abgerundet wurde der Abend mit dem einen oder anderen Weihnachtslied. Während dieser Veranstaltungen wurden Spenden gesammelt, die in diesem Jahr der Jugendfeuerwehrgruppe Laggenbeck gestiftet wurde.

An dieser Stelle bedanken sich die Jugendfeuerwehr und der gesamte Löschzug Laggenbeck für die großzügige Spende beim Organisationsteam des Lebendigen Adventskalenders.
Auch unserem Feuerwehrseelsorger Jörg Zweihoff sei an dieser Stelle für die Gestaltung und Unterstützung vor und während der Veranstaltung gedankt.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: sg